Abbildung von drei Künstlerbildern als Standortbestimmung

Dr. med. univ. Ursula Maria Schütz

Praxis für Psychiatrie  Psychotherapie  Homöopathie

 

 

Alternative Heilmethoden

Pflanzenheilkunde

Homöopathie

Aus Zeitgründen kann ich gegenwärtig keine homöopathischen Konstitutionsbehandlungen durchführen. Ich biete Termine zur Indikationsstellung für eine homöopathische Behandlung bei psychischer Erkrankung an und bin gegebenenfalls bei der Suche nach einem in der Behandlung psychischer Erkrankungen erfahrenen Homöopathen behilflich.

Bachblüten

In Psychiatrie und Psychotherapie nehmen die Bachblüten längst ihren Platz ein.
Viele PatientInnen helfen sich selbst mit Bachblütenmischungen. Dies erfolgt meist ohne Wissen der behandelnden Psychiater und Psychotherapeuten.

Vor allem für sehr empfindsame, häufig auch traumatisierte Menschen, die auf Psychopharmaka mit vielen Nebenwirkungen und auf homöopathische Arzneien mit Erstverschlimmerungen reagieren, stellen die Bachblüten mit ihrer feinen und differenzierten Wirkung treue stabilisierende Begleiter dar.

Ich berate PatientInnen bei der Auswahl der Blüten und begleite sie bei ihren Erfahrungen.